Unser Team

Koordination und Beratung

Nach ihrer Tätigkeit beim Diakonischen Werk in Brackenheim wechselte Frau Barth 2003 als Teilzeitkraft nach Heilbronn. Seit 2008 bekleidet sie die Stelle für Koordination und Beratung im Mehrgenerationenhaus. Ihr persönliches Spannungsfeld beschreibt Sie wie folgt: „ … 50% Anstellung als Koordinatorin im MGH und trotzdem so viel wie möglich bewegen.“
Zu den Aufgaben der Koordinatorin im Mehrgenerationenhaus Heilbronn gehört es, Angebote für alle Generationen, ein generationenübergreifendes Miteinander und Angebote die den Austausch der Kulturen fördern, anzustoßen. Im Sinne der Philosophie des Mehrgenerationenhauses versucht Frau Barth bedarfsorientiert zu planen und zu handeln:

Jeder kann spontan während den Öffnungszeiten vorbeikommen; wir versuchen immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Menschen zu haben, die ins Haus kommen.

 

Dipl-Sozialpädagogin (FH) und seit 2018 im Mehrgenerationenhaus tätig.

„Seit 2008 kenne ich das Mehrgenerationenhaus, bei der „Auftaktveranstaltung 2008“ hatten meine Kinder viel Spaß. Beim Kurs „starke Eltern starke Kinder“ konnte ich das Haus besser kennen lernen. Es wurden freiwillige Mitarbeiterinnen für das „Generationen- und Kulturfrühstück K5″ gesucht“, da habe ich mich sofort gemeldet und seither bin ich mahrmals wöchentlich im Haus. Inzwischen habe ich einen „Minijob“ und das Mehrgenerationenhaus ist mir zur zweiten Heimat geworden.“

Dipl. Sozialpädagogin (BA)

Seit Januar 2021 als Projektverantwortliche für das Präventionsnetzwerk QZ-MGH-Nordstadt-Unterer Wartberg tätig.

Dipl.-Sozialpädagogin /

Dipl.-Sozialarbeiterin (FH)

Seit März 2021 als Integrationsmanagerin tätig.

Arbeitete zuvor im Sozialen Dienst und in der Beratungsstelle für Familie und Erziehung des Amtes für Familie, Jugend und Senioren der Stadt Heilbronn.

„Die Begegnung auf Augenhöhe und das Gefühl des Willkommenseins geben den Menschen Hoffnung und Vertrauen“.

Ich freue mich, dass ich ein Teil des QZ-Nordstadt – MGH – Teams bin und hier einiges mit bewegen kann.

Mehr Infos zu Carolin Link folgen in Kürze!

Staatlich anerkannte Sozialarbeiterin (B.A.)

Seit Mai 2022 als Fachfrau für Social Media und Homepage tätig.

War schon im Sommer 2021 für ihre Praxisphase als Praktikantin im QZ tätig.

Ich freue mich, dass ich wieder ein Teil des QZ-Nordstadt – MGH – Teams bin und neben meinem Hauptberuf dennoch etwas dazu beisteuern kann, die tolle Arbeit des QZs sichtbarer zu machen!

Mehr Informationen zu unserer neuen Verwaltungsfachkraft folgen in Kürze!

Aktuell ist die FSJ Stelle noch unbesetzt. Wenn du Lust hast auf die Arbeit bei uns, dann melde dich gerne unter 07131 – 9644850